Thermapen IR, Infrarot- Thermometer 5:1, mit einklappbarer Sonde
Beschreibung
Thermapen IR, Infrarot- Thermometer 5:1, mit einklappbarer Sonde
Dieser Thermapen IR besteht aus zwei Messgeräten in einer kompakten Einheit, die die fortschrittliche Technologie zweier von ETI entwickelten und hergestellten Produkten, des Raytemp 2 Plus Infrarotthermometers und des Thermapen 4 Sonden- Digitalthermometers kombiniert.Der Thermapen IR ist in einem robusten ABS- Gehäuse mit "Biomaster"- Additiv zur Verringerung des Bakterienwachstums untergebracht und verfügt über einen Schlafmodus mit Bewegungssensor für die Messung mit der Einstichsonde., der das Gerät beim Ablegen oder Aufheben automatisch ein- und ausschaltet und so die Batterielebensdauer maximiert.
Infrarot- Thermometer
Richten Sie das Infrarotthermometer einfach auf das Ziel und drücken Sie die Scan- Taste, um die Oberflächentemperatur anzuzeigen.
Bitte beachten Sie: Die berührungslose Infrarotfunktion misst nur, wenn die Sonde eingeklappt ist.
Das Thermapen IR- Thermometer verfügt über eine Min./Max- Funktion, auf die über die Modus- Taste zugegriffen werden kann (nur IR).
Das Entfernungs-/Messpunktverhältnis beträgt 5:1, daher sollte das Thermometer so nahe wie möglich zum Ziel positioniert werden.
Der Standard- Emissionsgrad beträgt 0,95, kann aber bei Bedarf über die Mode- Taste zwischen 0,1 und 1,0 eingestellt werden.
Einstichsonde
Alternativ ist es möglich, Temperaturen von flüssigen oder halbfesten Medien mit der Einstichsonde aus rostfreiem Stahl mit reduzierter Spitze (Ø3,3 x 110mm) zu messen. Bei Nichtgebrauch kann die Sonde bequem um 180° seitlich eingeklappt werden.
Technische Daten:
Messbereich - infrarot: | -49,9 bis 349,9°C |
Messbereich - Sonde: | -49,9 bis 299,9°C |
Auflösung: | 0,1 oder 1°C/°F - vom Anwender einstellbar |
Genauigkeit - infrarot: | ±1°C (0 bis 100°C) ansonsten ±2°C oder ±2% des Messwerts, was auch immer größer ist |
Genauigkeit - Sonde : | ±0,4°C (-49,9 bis 199,9°C) ansonsten ± 1°C |
Optik: | 5:1 |
Emissionsgrad: | 0,95 voreingestellt - einstellbar von 0,1 bis 1,00 |
Batterien: | 2 x 3V CR2032 Lithium- Knopfzellen |
Batterie- Standzeit: | 1.000h Dauerbetrieb |
Anzeige: | 12mm (horizontal) und 10mm (vertical) LCD - 360°- Rotation |
Abmessungen: | 19 x 50 x 157mm³ |
Gewicht: | 125g |
Zertifikat: | kostenloses, rückführbares Kalibrierzertifikat (IR und Sonde) |
Konformität: | EN 13485 |
Optionales Zubehör:
830-001 Reißverschluss- Etui
832-002 Edelstahl- Wandhalterung
830-480 Silikon- Schutzhülle