Beschreibung
PeakTech 3434, Akustischer Leitungssucher mit Tongenerator
Dieses Leitungssuchgerät arbeitet akustisch und bietet eine schnelle und preiswerte Lösung, um spannungsfreie Leitungen in der Hausinstallation zu finden, Telefonleitungen zu prüfen und einzelne Kabel/Adern zu identifizieren oder auch eine Durchgangprüfung durchzuführen.
Mit dem Sender/Tongenerator wird ein Trägersignal auf einen elektrische Leiter aufmoduliert, welches Sie mit dem Empfänger/Verstärker mit integriertem Lautsprecher oder über einen Kopfhöreranschluss verfolgen können.
Über ein Drehrad am Empfänger können Sie zudem die Empfindlichkeit regeln, um eine bestmögliche Indentifizeriung auch bei engliegenden Adern durchzuführen.
Bei Anschluss an eine Telefondose über den RJ-11 Stecker gibt die LED des Senders den Zustand der aktiven Telefonleitung zwischen "frei", "besetzt" oder "klingelnd" an.
Zudem verfügt der Sender über eine Durchgangsprüfung, bei welcher die LED bei Durchgang hell aufleuchtet und sich bei größer werdendem Widerstand abschwächt.
- Sender moduliert 1 kHz Signal auf angeschlossende Leitung
- Identifiziert zuverlässig elektrische Leiter, Telefon- und Netzwerkleitungen
- Mit akustischem Signal über Lautsprecher oder Kopfhöreranschluss
- Einstellen der Lautstärke/Empfindlichkeit über Drehrad
- Zustandsbewertung von aktiven Telefonleitungen
- Integrierter Durchgangsprüfer
- Zubehör: Tragetasche, Ton-Generator, Empfänger, Batterien und Bedienungsanleitung
Technische Daten:
Modulationsfrequenz: | 1kHz |
Modulationssignal: | 6V Rechteck |
Betriebsspannung: | 2 x 9V- Block |
Abmessungen Sender (BxHxT): | 59 x 59 x 35mm³ |
Abmessungen Empfänger (BxHxT): | 230 x 58 x 26mm³ |
Gewicht: | ca. 270g |
EAN-13: | 4250569404481 |